Montag, 16. August 2010

Gedankenwirrwarr

Das zweiwöchige Ausreiseseminar ist zuende...
Hätte jemand unseren Seminarraum gesehen, dann hätte er eher gedacht, wir wären auf einer Computermesse oder so etwas in der Art. Fast jeder hatte seinen Laptop vor sich und war mit dem Internet verbunden.
Ein Aussenstehender hätte bestimmt wie ein Auto geguckt, wenn wir dem gesagt hätten, dass wir hier darauf vorbereitet werden in ein Dritte Welt Land zu reisen.

Nichtsdestotrotz wurden wir gut darauf vorbereitet, was uns erwarten könnte und die Rückkehrer haben uns dann erzählt was uns wahrscheinlich erwarten wird. =)

Nun nachdem man so viele Infos auf einmal bekommen hat, und man kaum Zeit hatte, diese zu verabeiten, könnte man sagen, dass in zumindest meinem Kopf ein Gedankenwirrwarr herrscht.
Es ist gleichzeitig noch so weit entfernt, dass man in zwei Wochen in Mexiko ist, jedenfalls sagt mir das meine Vorstellungskraft; wenn ich jedoch auf den Kalender gucke, dann sagt mir mein Verstand auch, dass es soweit ist.
Die Zeit ist gekommen, jetzt ist der Vertrag unterschrieben, es ist an der Zeit, das zu tun, was getan werden muss, es ist an der Zeit zu handeln, zu lernen und zu verstehen. Es ist an der Zeit was neues zu erleben, eine neue Seite in seinem Lebensbuch aufzublättern und anfangen zu schreiben...
Now is the time...
Das Lied passt dazu ein bisschen^^
http://www.youtube.com/watch?v=l46ofBCG8fY



Ich fühle mich hin und hergerissen zwischen altem Leben, den Freunden, der Familie, den Problemen und Sorgen die man hier zu lassen scheint, und dem Neuen, was auf einem zukommt ohne wirklich zu realisieren, wie schnell das doch geht.
Ich weiß nicht ob ich mich aufs Neue freuen soll, oder um "das Alte" trauern.
*Gedankenwirrwar*

Jedenfalls verliere ich eins nicht aus den Augen. Meinen Tauftext:

Weise mir, HERR, deinen Weg, damit ich wandle in deiner Wahrheit;
(richte mein Herz auf das Eine, dass ich Namen fürchte.) Psalm 86, 11


Solange ich dass in meinem Herzen behalte, bin ich auf das vorbereitet, was auf mich zukommen wird.

God bless You!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen