Dienstag, 19. Oktober 2010

Alltag? Mein Leben!

Arbeit =)
Also ich würde mal sagen, dass der Alltag so allmählich einkehrt. Die Woche findet langsam ihren Rhythmus.
Fast jedes Wochenende gibt es ein anderes besonderes Event. Mal wird der Feiertag gefeiert, mal ein anderer, oder es findet ein Pfadilager statt.

Nungut, mittlerweile bin ich schon einge Zeit hier, die Leute grüßen einen recht freundlich und dann kommen abundzu mal Fragen, ob man helfen kann. Klar sagt man da ja, denn dafür ist man doch da.

Das Resultat ist bis jetzt, dass ich schon 2 mal Engel bei einem Fotoshooting sein konnte.
Einmal bei einem Schüler, der Grafikdesign studiert, wodurch dann eine Lehrerin aus der Grundschule darauf aufmerksam wurde, und die mich dann auch als Engel haben wollte.
Mir hat's Spaß gemacht.
Für die Bibelschule in den Ferien von 2011 für ganz Lateinamerika, was bedeutet, dass es viele Leute sehen und in einigen Sprachen wie Englisch, Französich, Spansich, usw. auftauchen wird.
Ich bin ein Engel und der ältere Herr soll den Propheten Daniel darstellen, der gerade an dem Buch Daniel schreibt.
Mitlerweile versteht man schon mehr in der Gemeinde, wenn man auch wirklich zuhört, versteht man auch das meiste, natürlich nicht 100% aber schon so 80-90%.

Wenn man jedoch erschöpft von dem ganzen Tag ist, dann hört man nicht mehr mit seiner vollen Aufmerksamkeit zu es entstehen kurze Augenblicke, wie diese hier:
Gemeinde 3,5 Stunden (+Chor 1-2 Stunden) + Jugendstunde 1,5 Stunden = ...
 Am Abend gehts dann an die frische Luft. Ich vergnüge mich damit, den Mädchen beim Fußball zuzugucken und mit anderen Zuschauern die dann anzufeuern. Einer hat sogar schon Plakate gebastelt. Ich bin aber noch nicht sicher, ob sie das motivert oder verwirrt. Wir werden sehen.
Wir feurern die Katha und die Doro beim Fußballspielen an. =) Also gerade machen wir Pause...

Einen Sonntag sind wir nach Ciuadad Obregon gefahren. Dort haben wir dann die Familie von Tirso besucht. Leider ging es der Doro nicht so gut, deswegen sind an diese Stadt, nicht so gute Erinnerungen hängen geblieben.
Nichtsdestotrotz haben wir dort u.a. das Fußballstadion besucht. Wie man sieht, hab ich mich gleich auf das Szenarion eingelassen...
...
An normalen Sonntagen spielen die Jungs jedoch hier Fußball. Es gibt wie bei den Frauenmannschaften verschiedene Teams, die jeweils dann eine Farbe als Namen haben. Zur Zeit sind "die Grauen" bei den Jungs am besten.
Sonntagnachmittag. Die Männer spielen Fußball.
Letzen Freitag sind wir dann mit noch 2 anderen aus Honduras und Kolumbien nach Guaymas gefahren um dort unser Visum zu verlängern. Es dauert lange und nächsten Freitag dürfen wir es dann abholen fahren, dass heißt nochmal 2,5 Stunden fahrt hin, dort einge Zeit verbringen, Visum holen, irgendwo lecker essen gehen und dann wieder 2,5 Stunden zurück.
In Guaymas. Beim Jahresvisum beantragen.
Wir haben in einem Laden sogar deutsche Ware gefunden. Von Rocher bis Nutella. Die Mädels haben sich außerordentlich gefreut. 
Ein Fleckchen Deutschland in Mexiko???
 Wir hatten vom 8.10 bis zum 16.10 Gebetswoche. Das Thema hieß auf Deutsch: Sei anders, sei authentisch. Der Sprecher kam aus Peru und hat deswegen bissl mit Akzent gesprochen. Ich fand man konnte ihn ganz okay verstehen. Aufjedenfall hat er interessante Dinge erzählt von den Themen Ehrlichkeit hinüber zum Thema Sex, weiter zum Thema verzeihen, Märtyrer und Jesus Christus, der den Glauben authentisch auslebte.
Gebetswoche
Am Freitagabend gab es dann das Abendmahl. Hier auf dem Campus gibt es nur 2mal im Jahr Abendmahl und immer nur quasi zum Abschluss der Gebetswoche. Das heißt, 2 mal im Jahr Gebetswoche und 2 mal im Jahr dann Abendmahl.
Naja das Brot und der "Wein" haben anders geschmeckt, als in Deutschland. Ich glaube die haben hier einfach nicht so gute Trauben wie wir in Europa.
Abendmahl am Freitagabend der Gebetswoche.
 
Abendmahl
Wir haben uns jetzt den "Lideres Jovenil" angeschlossen, dass ist sowas wie eine Jugendleiterausbildung oder sowas in der Art. Es ist quasi was wie eine Mischung aus Jugendstunde und Pfadpfinder und soll einen geistlich weiterbringen und helfen im Glauben zu wachsen.
Wir haben sogar Hausaufgaben, das Problem war jedoch, dass wir deutschen sie nicht gemacht haben, weil wir das Buch nicht auf deutsch hatten... Fürs nächste mal organisiern wir uns was. Dann bleibt nur noch das Problem, dass wir die Fragen nicht verstehen. Mal schauen, wie wir diese Herausforderung in angriff nehmen werden.  

Hausaufgaben unter Druck besprchen....
Da hat wohl das Wissen dem Druck nicht standgehalten...




















Backe, Backe, Muffins.

Muffinsbacken.

Also normalerweise sitzen die Männer dann auf dem Sofa und gucken zu oder machen was anderes, nachdem ich dies aber dann schon öftermal wie die Mexikaner gemacht habe, dachte ich mir mal, dass ich auch bisschen helfen kann.

Vor dem Ofen....

Nach dem Ofen....jammi

Just for fun

Doro, ich, Johann

Tirso und ich

Nachtisch beim Gemeindepotluck


Mittagspause *hehe*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen