Montag, 3. Januar 2011

Urlaub

"Abenteuerurlaub besteht aus siebzig Prozent Vorfreude und aus dreißig Prozent Nachsorge." Alberto Sordi
 Also wir hatten sehr viel Vorfreude auf den Urlaub. Mal weg aus Mexiko. Mal eine kurze Pause nehmen und mal so richtig auftanken.

Wir sind ca. 36 Stunden unterwegs gewesen. Von Navojoa bis San José mit dem Bus, von dort ein Taxi zum Bahnhof, dann 1,5 Stunden mit dem Zug nach San Francisco und dort dann zu Fuß zum Hostel.
Dabei hatten wir viel Glück oder Gottes leitende Hand mit uns.
Die erste Person die war dann in San Francisco getroffen, hatte irgendwelche Wunderpilze gegessen, quasi war er auf Drogen, aber er hat uns doch mal die Richtung gezeigt, wohin wir gehen müssen, da wir zwar eine Karte hatten, aber nicht wussten wo wir genau waren.
Um kurz nach Mitternacht sind war dann im Hostel angekommen.

Das Hostel war ganz cool. Eher altmodisch gehalten und es gab Pfannkuchen jeden morgen zum Selbermachen. =) Und gleich beim Frühstück haben wir eine Gruppe Deutscher getroffen. War echt lustig.
San Francisco

 Am ersten Tag war optimales Wetter, also sind wir dann zur Golden Gate Bridge gelaufen.
Einige Zwischenstationen haben wir auch gemacht in Chinatown, Fisherman's Warf und dann am Strand.


kurze Mittagspause

Golden Gate Bridge

Natürlich sind wir dann komplett über die ganze Brücke gelaufen und zurück.

Dann wieder langsam zurück zum Hostel.

Im Prinzip hatten wir einen groben bis gar keinen Plan was wir machen werden, wir sind morgens aufgestanden, haben gefrühstückt und dann einfach entschieden wohin wir gehen. Je nach Wetterlage.
So kam es, dass wir eines Nachts, als wir durch die Stadt geschlendert sind, einen Tourist-guide getroffen haben und der hat uns einige Möglichkeiten gezeigt, was wir noch machen können, so sind wir um 8 oder 9 Uhr abends mit einem Bus auf die Insel "Treasure Island" gefahren und haben diese Ausicht genossen.


Bay Bridge und Skyline

San Francisco Skyline

Stadt bei nacht und ich ^^


An einem anderem Tag sind wir dann durch das alte Hippie-viertel gelaufen wo eine Reihe von sagen wir mal "alternativen Läden" waren.
Danach sind wir durch den Golden Gate Park gelaufen.


Der ist schon ziemlich groß der Park, naja es war teils bewölkt und ab und zu kamen ein zwei Regentropfen runter, jedoch war es dort sehr schön. Grüne Natur, es gab diverse Museen, die jedoch sehr Teuer waren, japanische Gärten usw.

Danach haben wir noch einen Abstecher zum Strand gemacht, und dort bisschen entspannt.
Das Wasser war ziemlich kühl zu der Jahreszeit, aber die Sonne schien =)



Einmal sind wir auch mit den berühmten Cable Cars gefahren.

Ein Teil von Fisherman's Warf bei Nacht.
Dann nach sechs Nächten sind wir dann nach Los Angeles gefahren.
Mit Greyhound. Naja es war ganz okay. Nichts besonderes. Jedoch 2 Stunden bevor wir angekommen sind, fing der Bus an kaputt zu gehen. Wir Saßen hinten und auf einmal war die Federung oder so kaputt und wir sind dauernd auf und ab gehüpft.Am Anfang war das ja noch ganz lustig, aber nach ner halben Stunde hats dann schon genervt, weil du nicht ruhig sitzen konntest.
Und in L.A. hat der Bus auch noch Getriebeprobleme gehabt und dauernd abgewürgt und dauernd gestottert usw. War nicht so prikelnd.
Dort angekommen sind wir dann auch irgendwann im Hostel angekommen. Naja was heißt Hostel, es ist wie ein normales Haus aufgebaut und einfach in jedem Zimmer stehen 3 Hochbetten.Es war mehr wie eine WG. Du kommst rein und stehst im Wohnzimmer. Rechts von dir ist ein TV und eine Spielekonsole und einige Leute spielen da Minigolf oder Bowling und andere oder gucken Filme.
Links gibts eine Küche, wo man für sich kochen kann. Die Badsituatuion ist eher bedürftig, da es eindeutig mehr hätten sein können, aber kann man nicht so leicht ändern.
Die Leute die man da trifft sind ziemlich lustig.
Bei vielen dreht es sich zwar nur ums Kiffen oder Saufen, aber man trifft da echt interessante Menschen.
Ich habe z.B. einen Chinesen kennengelernt, der bei Serie "Lie to Me" mitarbeitet oder einen Soldaten, aus Großbritanien, der seitdem er 16 ist im Militär ist und schon einige Male in Afghanistan war.
Die Innenstadt ist ziemlich uninteressant in Los Angeles und ziemlich dreckig. Jedoch Venice Beach und Santa Monica ziemlich beieindruckend, sogar im Winter.






An einem anderen Tag sind wir natürlich auch mal auf dem Walk of Fame gewesen mit den ganzen Sternen und das Hollywoodzeichen haben wir auch gesehen.


Samuel L. Jackson


Change the world

Silvester auf dem Hollywood Blvd.

2011






 So nochmal ein paar Bilder durchgemischt














Hier werden die Oscars verliehen...


Santa Monica Pier
Fazit: Es war ein sehr schöner Urlaub, auch wenn wir nur zu Zweit unterwegs waren, es war mal eine nette lustige Erfahrung. Und San Francisco ist echt weiterzuempfehlen.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne weiße Weichnachten und ein schönes Silvesterfest. Ein schönes neues Jahr wünsch ich euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen