Freitag, 29. April 2011

Abenteuer Reisen

Baja California Sur
Da wir eine Woche lang nichts zu tun gehabt hätten, haben wir uns entschlossen schon mal ein bisschen von Mexiko zu sehen. Wir sind nach Baja California Sur gefahren. Eine sehr schöne Halbinsel. Auf der einen Seite der Pazifik mit weißen Sandstränden, dann in der Mitte Wüste und auf der anderen Seite der Golf von Kalifornien mit seinen Traumstränden.
So unsere Abenteuer begannen damit, dass wir keine Tickets für die Fähre reserviert haben. Und in der Osterwoche haben die meisten Mexikaner Urlaub.
Im Reiseführer stand, dass man ca. 2-3 Stunden vorher da sein soll. Wir waren dann 4-5 Stunden vorher da und standen Ewigkeiten in der Schlange. Bei uns bestand die Warteschlange aber noch nicht aus allzu vielen Personen. Später als wir nach langen bangen und beten unsere Tickets in der Hand hatten waren wir überglücklich. =) Eine Stunde später gab es keine Tickets mehr für die Samstagnachtfähre, sondern nur für den Sonntag.

Im Endeffekt sind wir dann gut angekommen. Da jedoch die Ticketstände geschlossen hatten, als wir ankamen, dachten wir uns. Okay dann kaufen wir sie halt irgendwann später...
In "Cabo San Lucas" angekommen haben wir dort die Gegend, also die Strände erkundet und aufgesucht. Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht da durch die Felsen zu klettern. =) War echt cool.





In Cabo San Lucas wimmelt es nur so von Amerikanern und von Partytouristen. Dementsprechend sind die meisten Preise in Dollar und extrem teuer im Vergleich zu den Preisen in Navojoa.
Strand der Verliebten
Das interessante an diesem Ort ist jedoch, dass er das Ende der Halbinsel ist. Und dort findet man dann den Strand der Verliebten auf der Seite vom Golf von Kalifornien, geht man jedoch zwischen den Felsen einige Meter weiter, so landet man beim Strand der Getrennten an der Pazifikküste.
Strande der Getrennten
Wie man auf diese Namen gekommen ist, bleibt wohl ein Rätsel. An diese Strände kommt man nur mit einem Wassertaxi oder man macht es so wie wir, spart Geld und klettert ein bisschen. Ich meine 20 US-Dollar sind da schon bisschen happig.


Mit Felsenspringen habe ich mich auch noch begnügt. =) 



Zum Abschluss noch ein Blick auf unser erstes Hostel mit Bed and Breakfast und ein Blick auf den Pazifik. Irgendwo auf der anderen Seite sind Japan, Russland, China usw..


Dann haben wir uns auf den Weg nach "La Paz" haben wir einen Tagesausflug in einem kleinem stillen Dörfchen verbracht und sind dann am Abend in La Paz angekommen. Dort erwartet uns dann eine Strandpromenade =). 

Hier haben wir einen Tag mit Schaufensterbummeln verbracht und haben gemerkt, dass es hier wirklich internationaler ist als wir es von Mexiko gewöhnt sind. Es gab sogar ältere Herren die den ganzen Tag damit verbrachten in der Eisdiele oder im Café zu sitzen und Solitär zu spielen,
In unserem Hostel haben wir dann viele nette und lustige Leute kennengelernt. Der eine macht eine Fahrradtour durch Mexiko, die anderen sind mit ihren Motorrädern in Richtung Süden unterwegs und dann haben wir noch drei französische Austauschstudenten, die ein Semester in Mexiko studieren und nur 5 Stunden von uns weg wohnen.
Da unseren neuen Bekanntschaften Autos gemietet hatten, sind wir dann doch gleich am nächsten Tag mit ihnen zum Strand gefahren. Auf dem rechten Bild sind die drei Franzosen =) Ein lustiges Völkchen =)


Katha und ich
Da wir eigentlich am Freitag zurückfahren wollten, sind wir dann auch am Freitag am Hafen gewesen. Da jedoch Mexiko ein ziemlich katholisches Land ist und es Karfreitag war. Blieb unsere Fähre im Hafen. Wir wussten das natürlich nicht vorher, da wir dann einfach mal wieder blauäugig dahin gefahren sind.
Gut dachten wir uns dann... Verbringen wir dann eben noch einen Tag am Strand =) Ist ein Geschenk Gottes. Hostel angerufen und für die Übernachtung gesorgt, Rucksäcke und Koffer bei den netten Wachmännern vom Hafen gelassen und zum nächsten Strand gelaufen. =)
Am darauffolgenden Tag sind wir dann wieder zum Hafen. Immer noch keine Tickets, aber die Stimmung war wenigstens schon auf Rückkehr eingestellt. Dort haben wir erfahren, dass es eigentlich keine Tickets mehr gibt. Nur noch für den nächsten Montag... GUT dachten wir dann... Was machen wir dann jetzt??? Hoffnung gab es noch, da die Verkäuferin auf einen Anruf gewartet hat, ob es nicht Tickets gibt oder nicht. Letztendlich waren wir dann auf der Fähre und sind dann auch gut wieder in COLPAC angekommen.
Ob wir das nächste Mal solche Tickets vorher reservieren oder kaufen??? Ich glaube nicht. Ein bisschen Spannung muss ja auch da sein, sodass mehr Raum für Spontanität vorhanden ist UND es macht die Reise doch gleich viel abenteuerlicher.

Über das Leben



Das Leben ist eine Chance - nutze sie. 
Das Leben ist Schönheit - bewundere sie. 
Das Leben ist Seligkeit - genieße sie. 
Das Leben ist ein Traum - mach daraus Wirklichkeit. 
Das Leben ist eine Herausforderung - stelle dich ihr. 
Das Leben ist Pflicht - erfülle sie. 
Das Leben ist ein Spiel - spiele es. 
Das Leben ist kostbar - geh sorgfältig damit um. 
Das Leben ist Reichtum - bewahre ihn. 
Das Leben ist Liebe - erfreue dich an ihr. 
Das Leben ist ein Rätsel - durchdringe es. 
Das Leben ist ein Versprechen - erfülle es. 
Das Leben ist Traurigkeit - überwinde sie. 
Das Leben ist eine Hymne - singe sie. 
Das Leben ist eine Tragödie - ringe mit ihr. 
Das Leben ist ein Abenteuer - wage es. 
Das Leben ist Glück - verdiene es. 
Das Leben ist das Leben - verteidige es.


Mutter Teresa


Ich LEBE in Mexiko!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen