Montag, 6. September 2010

Erster Schultag

Vom Winde verweht, an dem Tag sind wir mit einem echten Mexikanischem Bus nach Navojoa gefahren. Das war cool.
Wüste
me



Käfer
Links unten am Haus ist mein Zimmer.
Wolken =)

Ein Schulbus
Sonnenuntergang
So der erste Tag Schule ist hinter mir. Und naja. Ich habs geschafft^^
Morgen kommt ein andere Tag mit anderen Aufgaben. Ich glaube ich werde hierbei sehr viel für mich lernen.
Naja ich hoffe ich kann den Mexikanern ein bisschen was beibringen...
Aber das müsste schon irgendwie klappen, vor allem, wenn die Schüler das Buch haben.
Dann gehts richtig los.
Also mitlerweile lebt man sich bisschen ein. Viele Leute kennen schon meinen Namen, weil wir uns am Samstag in der Gemeinde vor allen Schülern und Studenten vorgestellt habe.
Einer meinte sogar zu mir, dass als ich mich vorgestellt hatte, dass ich es mit einer sehr tiefen Stimme gemacht habe; also er fands jedenfalls ganz lustig =)
Jedenfalls nennen mich viele einfach "Alemán" , dass heißt soviel wie "Deutscher".
Gestern haben wir auch beim Sport mitgemacht. Das war ziemlich schweißtreibend. Vor allem, weil man dass dann bei kühleren Temperatur von 30 Grad macht. Dass ist dann echt angenehm im Vergleich zum Tag.
Abends macht man entweder Sport oder man geht in die Gemeinde. Nur am Montag Abend hat man quasi "frei".
Und Gottesdienst hat man hier reilich. 3-4 Stunden am Samstag Vormittag, un so 1,5Stunden am Nachmittag, dann noch Mittwochabend und Freitagabend je eine Stunde.

Die "Grillos"(Grillen) verschwinden langsam, ich frag mich was dann die nächste Plage sein wird. Wir werden sehen. =)

Mir gehts jetzt ganz gut soweit. Von uns drei Freiwilligen habe ich bis jetzt, die größten und meisten Klassen.
Das ist ganz okay so, weil dann habe ich was zu tun.

Hehe ist schon ganz lustig, weil die staunen schon manchmal über deine Englischkenntnisse^^ =)
Meine alten Englischlehrer würden auch wie Autos gucken, wenn ich denen sagen würde, dass ich Englischuntericht gebe.
Bei der Grundschule helfen wir erstmal nur aus, weil da gibt es manche echt schwer erziehbare Kinder.
Aber später wird das bestimmt noch mehr.


Ps. Schöne Bilder kommen noch, ich wollte nur mal das Schlimmste zeigen, damit ihr wisst, dass hier keine deutschen Standarts herrschen und man trotzdem ganz gut damit leben kann.

GOD BLESS YOU!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen